Neuste Studien beim Umgang mit farbigen Kontaktlinsen

Geschrieben am 24. August 2011 um 09:28 von Marco Hillger

Der Einsatz von farbigen Kontaktlinsen sollte sehr durchdacht werden und auf jeden Fall sollte der Augenarzt befragt werden. Denn der Einsatz von farbigen Linsen verleitet oft zum Tausch untereinander. Dieser Tausch kann aber verheerende Folgen haben, denn mit den Wechseln der farbigen Kontaktlinsen wechseln auch sämtliche Keime und Erreger ihren Besitzer. Ganz wichtig wenn man schon tauschen möchte ist eine tiefgründige Reinigung und Desinfizierung der Linsen, um damit vor einer Augenerkrankung vorzubeugen. Jeder sollte aber auf dieses trendige Mode-Accesoire gänzlich verzichten. Wer diese Linsen dennoch benutzt sollte dem Experten Rat vertrauen und einen Tausch grundsätzlich ablehnen.

Weiteres zu Neuste Studien beim Umgang mit farbigen Kontaktlinsen

Fasching 2015 – Akzente durch farbige Kontaktlinsen
Fasching 2015 – Akzente durch farbige Kontaktlinsen
10. January 2015 14:28 von Marco Hillger
Und wie jedes Jahr, sieht man auch schon die bunten Faschingskostüme in den Läden liegen. Entzückende Modelle verleihen dem Aussehen eine völlig neue Note und gelegentlich erkennen wir sogar den einen oder anderen in seinem Kostüm gar nicht weiter »
Kontaktlinse Biofinity XR - neuartige Silikonhydrogel-Kontaktlinse
Kontaktlinse Biofinity XR - neuartige Silikonhydrogel-Kontaktlinse
02. June 2014 14:18 von Thomas Hillger
CooperVision wird im Laufe dieses Jahres die Biofinity XR Kontaktlinse auf den Markt bringen. Dies bedeutet dass eines der umfangreichsten Sortimente an sphärischen Silikonhydrogel-Kontaktlinsen durch CooperVision bereitgestellt wird.     Vorteile der weiter »
Teleskopische Kontaktlinse entwickelt
Teleskopische Kontaktlinse entwickelt
19. July 2013 11:04 von Thomas Hillger
Kontaktlinsen, die entfernte Objekte heranzoomen können, sind eine echte Innovation. Forscher haben jetzt eine Linse entwickelt, die durch ihre Vergrößerungsfunktion viel mehr erlaubt, als nur reiner Brillenersatz zu sein. Dem Benutzer solcher weiter »
Können Kontaktlinsen trockene Augen verursachen?
Können Kontaktlinsen trockene Augen verursachen?
25. March 2013 11:03 von Thomas Hillger
Trockene Augen sind ein Fluch, besonders für Kontaktlinsenträger. Laut dem Berufsverband der Augenärzte (BVA) tragen 3,2 Millionen Deutsche Kontaktlinsen. Natürlich leidet nicht jeder von ihnen an trockenen Augen, jedoch gibt es bei ihnen ein weiter »
Neueste Vollsilikon Kontaktlinse vorgestellt
Neueste Vollsilikon Kontaktlinse vorgestellt
29. November 2012 17:51 von Marco Hillger
Demnächst wird es die ersten Vollsilikon Kontaktlinsen geben die nach Augen OP’s oder Verletzungen, die Genesung schneller voranbringt. Der Hersteller LensWista hat solch Kontaktlinse aus Vollsilikon entwickelt. Diese neue Art von Linsen wurde in weiter »